Rezept: Tortilla Wraps mit Chunky Guacamole

wraps

Avocados würde ich (wie der versierte Leser dieses Blogs vielleicht schon bemerkt hat 😉 ) am liebsten jeden Tag essen, und dieses Rezept für Tortilla-Wraps mit Guacamole-Füllung gehört zu meinen absoluten Favoriten, denn es ist nicht nur verdammt lecker, sondern auch super schnell und einfach zubereitet und man braucht noch nicht einmal Besteck zum Essen. Deshalb sind die Wraps auch nicht nur ein Feierabend-Schlager bei uns in der WG, sondern auch der perfekte Snack für Videoabende zu Hause, aber auch unterwegs auf Autoreisen und Fahrradtouren. Und trotz des Fastfood-Feelings sogar richtig gesund. 😀

Tortilla-Wraps gibt es aus Weizen- oder Maismehl, hier darf sich jeder nach eigenem Geschmack für die eine oder die andere Variante entscheiden. Auf jeden Fall sollte man auf die Zutatenliste achten und sich im Zweifelsfall im Internet informieren, damit  sie auch wirklich vegan sind. Ich kaufe meistens die Wraps der Edeka-Eigenmarke, die netterweise direkt auf der Verpackung als vegan gekennzeichnet sind.

Für sechs (große) Tortillas werden benötigt:

  • 2 reife Hass-Avocados
  • Saft einer Limette
  • 1 Knoblauchzehe
  • Green Jalapeño Sauce
  • Salz und bunter Pfeffer
  • 1 Tomate
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Dose mexikanische Gemüsemischung
  • 6 Tortilla Wraps

Avocados auslöffeln und das Fruchtfleisch zusammen mit dem Limettensaft mit einer Gabel zu Brei zerdrücken. Knoblauchzehe pressen und unterrühren. Mit Jalapeño-Sauce, Salz und Pfeffer abschmecken. Tomate und Zwiebel fein hacken, mexikanische Gemüsemischung abschütten und alles untermischen.

Dann wird die Füllung auf die Wraps verteilt. Dazu, wie man sie richtig rollt (oder zumindest so, wie wir das immer machen), hat meine liebe Enie die folgende leicht verständliche schematische Darstellung im etablierten Stile entworfen. 😉

wrap

Lasst euch diese kleine fiesta mexicana schmecken und do the simple shit,

♡ MEZZO

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s