Rezept: Sommerfrischer Gurken-Smoothie

gurkensmoothie

Bei uns gab es heute ein ‚flüssiges Frühstück‘ in Form eines super erfrischenden grünen Smoothies mit Gurke, Nektarine, Dill und Minze. Der richtige Start in einen heißen Sommertag. ❤

Für einen Liter Smoothie werden neben einem guten Mixer benötigt:

  • eine Salatgurke
  • eine Nektarine
  • ca. 10 Blatt frische Minze
  • 2 Stängel frischer Dill
  • 300ml Wasser

Ich habe eine Nektarine benutzt, die noch ziemlich fest war – dadurch ist sie eher säuerlich und erfrischend. Wer ein bisschen mehr Süße und Nektarinenaroma in seinem Smoothie mag, kann natürlich auch eine richtig reife verwenden.

Die Kräuter werden vorab etwas zerkleinert, die Gurke und die Nektarine grob gehackt und alles zusammen im Mixer püriert. Das Wasser habe ich erst nach einer ersten ‚Pürier-Runde‘ dazu gegeben und dann nochmal alles zusammen gut durchgemixt.

Wer mag kann ein paar Eiswürfel dazu geben und sein Glas mit ein paar weiteren Minzblättchen dekorieren.

Super simpel, super lecker. Probiert es aus!

♡ MEZZO

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s