Vegan in Koblenz: Eiscafé Brustolon Am Plan

brustolon

Unter dem Stichwort ‚Vegan in Koblenz‘ möchte ich, solange Enie und ich noch hier wohnen, hin und wieder Restaurants, Cafés, etc. mit veganem Angebot im schönen Koblenz am Rhein vorstellen.

Und weil Sommer ist macht den Anfang heute das Eiscafé Brustolon Am Plan (es gibt mehrere Eiscafés des ‚Brustolon-Imperiums‘ in Koblenz, aber nur dasjenige Am Plan hat das große vegane Angebot, das ich hier vorstellen möchte!). Seit diesem Jahr werden hier neben diversen Fruchteissorten, die für Veganer ja leider zu oft die einzige Option in der Eisdiele darstellen, auch eine ganze Reihe typischer Milcheissorten in einer pflanzlichen Variante angeboten. Diese basiert – italienischer geht es wohl kaum – auf Olivenöl. Aber keine Angst, das Eis schmeckt natürlich nicht nach Oliven! Stattdessen kann man als nostalgischer Veganer endlich wieder Klassiker wie Vanille, Schokolade, Pistazie, Stracciatella und Nuss genießen.

Enie und ich haben Stracciatella, Haselnuss und Dunkle Schokolade (so schokoladig!) getestet und waren rundum begeistert. Sogar ein super fluffiges veganes Sahnehäubchen gab es obendrauf.

Auch die Fruchteissorten bei Tatiana Brustolon sind alles andere als langweilig – ‚Limone al Basilico‘ und ‚Piña Colada‘ muss ich definitiv diesen Sommer noch testen. Für Kaffee-Liebhaber gibt es außerdem diverse vegane Eiskaffee-Spezialitäten, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Wenn ihr also mal in Koblenz seid (oder sowieso hier wohnt) schaut unbedingt vorbei.

Foto 'geliehen' von der Brustolon Facebook-Präsenz!

Tatiana Brustolon findet ihr auch auf Facebook.

Bis dahin genießt den Sommer und do the simple shit,

♡ MEZZO

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s